Zum Vergrößern und lesen der Bildunterschriften, bitte auf die Bilder klicken.

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Zwinger "vom Julienhof" - 02.- 03. Mai 2015 NZB/JB/ZTP in Schleiz

Am ersten Maiwochenende fand die schon traditionelle NZB/JB/ZTP - Veranstaltung auf dem Hundeübungsplatz Schleiz statt. Ausrichter war die Bezirksgruppe Ostthüringen. Als Richter amtierten Sabine Jacobs und Helge Ludwig, wobei letzterer nur die ZTP´s mit richtete. Der Zwinger "vom Julienhof" war zahlreich mit Hunden vertreten. Am Sonnabend wurde der fast vollständige J-Wurf vorgestellt. Sogar Jolan (Astro) aus Mallorca war mit seinen Besitzern angereist!! Lediglich Janko (Nesto) aus Finnland fehlte. Zusätzlich absolvierte auch noch Irrwisch als "Einzelkind" die NZB, da er bis Anfang des Jahres in Dänemark lebte und nun eine neue Besitzerin in Deutschland hat. Alle Hunde zeigte einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb und auch die restlichen Stationen stellten kein Problem dar. An dieser Stelle allen Besitzern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, dass sie es ermöglichten, ihre Hunde vorzustellen! Vielen Dank auch an Carola Kunze, dass Sie es möglich machen konnte, den Vater des Wurfes, Satchmo vom Kloster Rohrbach, mitzubringen, obwohl sie im Moment selbst einen Wurf zu liegen hat.

 

Am Nachmittag traten dann noch drei Hunde (Jule, Janno und Jorik), die Vormittag schon die NZB absolviert hatten, zur Jugendbeurteilung an. Alle haben bestanden!! Wenn man bedenkt, dass diese Hunde erst 13 Monate sind, war dies eine tolle Leistung.

 

Am Sonntag traten dann noch Ilse und Irrwisch zur ZTP an. Auch diese beiden konnten diese Zuchtprüfung erfolgreich bestehen! Ilse hat nun alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Irrwisch ist ja erst 3 Monate bei seiner neuen Besitzerin Brigitte Kessler. Nach so einer kurzen Zeit schon die ZTP zu bestehen, ist eine hervorragende Leistung!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, für die bestandenen Prüfungen. Wir sind stolz auf Euch!

Am Sonntag kamen die ZTP-Hunde dran. Für Irrwisch und Ilse wurde es nun ernst.

Irrwisch (links) und Ilse nach bestandener ZTP
Irrwisch (links) und Ilse nach bestandener ZTP

11.03.2014 - Die ersten HD Ergebnisse des I-Wurfes sind da. Ilse und Ingo sind HD-frei A1!!!

Idalgo und Imperator erringen am 05.10.2013 V1+V2 in der Jugendklasse auf der ersten Ukrainischen Clubsiegerschau in Charkow

NZB I-Wurf am 13.07.2013 in Seifertshain

Die drei noch in Deutschland verbliebenen Hunde - Ingo, Iffi und Ilse - wurden am 13.07.2013 auf der NZB in Seifertshain bei Richter Helge Ludwig vorgestellt und haben dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt!!!

Papa Chico mit Herrchen Harald Horvath waren auch da.

Vielen herzlichen Dank an alle Besitzer, dass sie ihre Lieblinge vorgestellt haben.

Unten einige Impressionen von der NZB.

Der letzte Mohikaner-Irrwisch-hat nun endlich auch ein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei Bettina und Kasper in Dänemark

11.Lebenswoche

28.12.2012 - Heute wird Idalgo abgeholt. Er tritt die längste Reise aller Welpen mit seinen neuen Besitzern an. 4000 km bis nach Jekaterinburg in Russland zu Familie Chupin

Letzter Spaziergang bevor Idalgo abgeholt wird

Spaziergang mit Irrwisch und Idalgo am 1. Weihnachtsfeiertag

10. Lebenswoche

Kampf um den Gänsehals

9. Lebenswoche

Intelligenz -und Suchspiele machen viel Spaß

Einen besonders weiten Weg hat Imperator vor sich. Er tritt die Reise nach Moskau an.

Es wird Zeit von den ersten Welpen Abschied zu nehmen.

Kaum ist Familie Lamm mit Ilse losgefahren, stehen schon die nächsten zukünftigen Welpenbesitzer vor der Tür. Familie Schumann holt Ingo nach Wiehe im Kyffhäuserkreis.

Am Tag danach geht Ilse mit Familie Lamm. Sie wohnt jetzt in Nünchritz bei Riesa.

Als erste verläßt uns am 12.12.12 Iffi. Sie wohnt jetzt bei Ihren neuen Besitzern, Familie Pschan in Niegripp, in der Nähe von Magdeburg.

8. Lebenswoche

Am 04.12.12 machten die Welpen ihren ersten Ausflug mit dem Auto zur Tierärztin, um geimpft, gechipt und Blut genommen zu bekommen.

7. Lebenswoche

Heute wollen sich alle Welpen noch einmal vorstellen

Ingo - der Chef der Bande
Ingo - der Chef der Bande
Imperator - macht seinem Namen alle Ehre
Imperator - macht seinem Namen alle Ehre
Idalgo - der Schnürsenkelliebhaber
Idalgo - der Schnürsenkelliebhaber
Irrwisch - der Neugierige
Irrwisch - der Neugierige
Iffi - die Kuschelmaus
Iffi - die Kuschelmaus
Ilse - die Resolute
Ilse - die Resolute

01.12.2012 - ein wunderschöner Wintertag: 25 cm Schnee, -9°C und Sonnenschein

6. Lebenswoche

5. Lebenswoche

2. Wurfbesichtigung durch die Landesgruppen Zuchtwartin

17.11.2012: ab jetzt sind wir im Außengelände

Am 14.11. wurde zum ersten Mal feste Nahrung zugefüttert. Rindermett! Das kommt natürlich immer sehr gut an.

4. Lebenswoche

3. Lebenswoche

2. Lebenswoche

Nachdem ich über eine Woche im Ausland war, gibt es nun endlich wieder aktuelle Bilder der Zwerge. Sie haben sich inzwischen prächtig entwickelt. Die zwei größten Rüden wiegen schon 1500g und einige beginnen schon die Augen zu öffnen. Auch versucht man schon mal aus der Welpenkiste heraus zu grabbeln.

 

Die Welpen wollen sich nun zum ersten mal vorstellen

Idalgo

Imperator

Ingo

Irrwisch

Iffi

Ilse

17.10.2012 - 2. Lebenstag

Wir erwarten unseren I-Wurf um den 16. Oktober 2012!

Es werden Welpen in schwarzmarken erwartet.

Ultraschallaufnahme von Ellis Welpen vom 12.09.2012.

Vater: Chico vom Schondratal

Wurftag: 14.01.2007
Ausstellung: Vorzüglich 2
Zuchttauglichkeitsprüfung und Körung bestanden
Ausbildungskennz: BH, VPG 3
Augenuntersuchung ohne Befund
HD frei A1

Mehr über Chico erfahren sie -> hier

Chico ist ein derber Rüde von hervorragendem Typ und ausgeglichenem, temperamentvollem Wesen mit hervorragenden Leistungsanlagen.

Er ist damit auch ein Rüde, der in idealer Weise dem Zuchtziel, welches wir uns für die Zucht im Zwinger "vom Julienhof" gestellt haben, entspricht.

 

Hier einige Details seines Werdeganges:

Zucht:                                                                                                                         

01.12.2007 - NZB in Frankfurt-Sossenheim bei Dr. Ursula Berges

26.06.2010 - 1. ZTP bestanden in Frankfurt-Sossenheim bei Sigrid Darting-Entenmann

27.06.2010 - 2. ZTP bestanden in Bobenheim-Roxheim bei Kirsten Wesche

24.10.2010 - ZTP und Körung bestanden in Frankfurt-Sossenheim bei Sepp Jais

 

Ausstellungen:

07.08.2010 - CACIB Ludwigshafen V3 Gebrauchshundeklasse

05.06.2011 - Clubsiegerschau Mosbach V2 Gebrauchshundeklasse

18.09.2011 - CAC Bobenheim-Roxheim SG2 Gebrauchshundeklasse    

 

 

Leistungsprüfungen:

19.10.2008 - BH bestanden Kelkheim

08.05.2010 - VPG1 Frankfurt Sossenheim

17.10.2010 - VPG2 Kelkheim

16.10.2011 - VPG3 Kelkheim

 

Mutter: Estrelle (Elli) vom Pfarrhof

Wurftag: 05.12.2006

Ausstellung: sehr gut1
Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden
Ausbildungskennz: AD, BH
Augenuntersuchung ohne Befund

HD frei A1

Mehr über Elli erfahren sie unter "unsere Hunde" und -> hier

Falls wir Ihr Ineteresse an einem unserer Welpen geweckt haben, melden Sie sich einfach ganz unverbindlich bei uns !