08.-12.11.2017 - German Winner und Weltsiegerausstellung in Leipzig

Jule ist mit ihrem Frauchen an beiden Ausstellungen angetreten und hat hervorragend abgeschnitten.

Nähere Information sind unter folgendem Link zu finden.

08.08.2017- Augenuntersuchung von Janno o.B.

heute haben wir einen kleinen Ausflug mit Janno nach Chemnitz gemacht und dabei die Augenuntersuchung bei Dr. Gränitz absolviert. Befund war o.B., so dass ein weiterer wichtiger Meilenstein zum Deckrüden geschafft ist!

08.07.2018 - Clubsiegerschau Wasbek

Die diesjährige Clubsiegerschau war nach der von 2014 für unseren Zwinger äußerst erfolgreich!

Jule wurde Clubsiegerin und BOB! Die Krönung ihrer bisher sehr erfolgreichen Ausstellungskarriere.

Herzlichen Glückwunsch an Ilse und Gerhard Müller!

Doch damit nicht genung. Jules Sohn Olik wurde auf seiner ersten Ausstellung Clubjugendsieger und schönster Junghund!

Herzlichen Glückwunsch auch an Oliks Besitzer und vielen Dank für´s Vorstellen!

Wir sind sehr stolz auf Eure Hunde und Euch!

 

 

18.06.2016 - Jorik und Johann starten auf der CACIB in Erfurt

Jorik war wieder sehr erfolgreich. Er erreicht in der offenen Klasse ein V1. Herzlichen Glückwunsch an Stefan Ihn für das gute Vorführen. Johann erreicht ein SG. Bei besserem Vorführen wäre es auch ein V geworden. aber nicht verzagen, Übung macht den Meister.

15.03.2016 - Der J-Wurf feiert heute seinen              2. Geburtstag!

Elli und Janno gratulieren allen Wurfgeschwistern des J-Wurfes und ihren Besitzern ganz herzlich zum 2. Geburtstag!

Erfolg für Jule und Janno auf der CACIB Chemnitz

Am 19.April 2015 starteten Jule und Janno auf der CACIB in Chemnitz in der zahlen- und qualitätsmäßig sehr gut besetzten Jugendklasse. Jule konnte mit einem SG1 ihre Klasse gewinnen und auch Janno erreichte ein hervorragendes Sg2. Vielen Dank an die Richterin Brit Wuchert für ihre korrekte Bewertung!

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Zwinger "vom Julienhof" - 02.- 03. Mai 2015 NZB/JB/ZTP in Schleiz

Am ersten Maiwochenende fand die schon traditionelle NZB/JB/ZTP - Veranstaltung auf dem Hundeübungsplatz Schleiz statt. Ausrichter war die Bezirksgruppe Ostthüringen. Als Richter amtierten Sabine Jacobs und Helge Ludwig, wobei letzterer nur die ZTP´s mit richtete. Der Zwinger "vom Julienhof" war zahlreich mit Hunden vertreten. Am Sonnabend wurde der fast vollständige J-Wurf vorgestellt. Sogar Jolan (Astro) aus Mallorca war mit seinen Besitzern angereist!! Lediglich Janko (Nesto) aus Finnland fehlte. Zusätzlich absolvierte auch noch Irrwisch als "Einzelkind" die NZB, da er bis Anfang des Jahres in Dänemark lebte und nun eine neue Besitzerin in Deutschland hat. Alle Hunde zeigte einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb und auch die restlichen Stationen stellten kein Problem dar. An dieser Stelle allen Besitzern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, dass sie es ermöglichten, ihre Hunde vorzustellen! Vielen Dank auch an Carola Kunze, dass Sie es möglich machen konnte, den Vater des Wurfes, Satchmo vom Kloster Rohrbach, mitzubringen, obwohl sie im Moment selbst einen Wurf zu liegen hat.

 

Am Nachmittag traten dann noch drei Hunde (Jule, Janno und Jorik), die Vormittag schon die NZB absolviert hatten, zur Jugendbeurteilung an. Alle haben bestanden!! Wenn man bedenkt, dass diese Hunde erst 13 Monate sind, war dies eine tolle Leistung.

 

Am Sonntag traten dann noch Ilse und Irrwisch zur ZTP an. Auch diese beiden konnten diese Zuchtprüfung erfolgreich bestehen! Ilse hat nun alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Irrwisch ist ja erst 3 Monate bei seiner neuen Besitzerin Brigitte Kessler. Nach so einer kurzen Zeit schon die ZTP zu bestehen, ist eine hervorragende Leistung!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, für die bestandenen Prüfungen. Wir sind stolz auf Euch!

Impressionen von der NZB

v.l.n.r.: Papa Satchmo, Mama Elli, Jule, Janno, Jorik, Jolan, Julius und Johann
v.l.n.r.: Papa Satchmo, Mama Elli, Jule, Janno, Jorik, Jolan, Julius und Johann

Jugendbeurteilung von Jule, Janno und Jorik.

18.05.2014 - Jolan wohnt jetzt da, wo andere Urlaub machen

Jolan hatte ähnlich wie Janko, eine lange Reise incl. Flug vor sich. Es ging nach Palma de Mallorca, dorthin wo andere Urlaub machen. Er hat jetzt ein wunderbares Zuhause bei Daniel und Victor gefunden.

17.05.2014 - Das Abschiednehmen geht weiter - heute verließ uns Jorik

Heute verließ uns Jorik. Er hat sein neues Zuhause bei Familie Ihn in Ruhla.

14.05.2014 - heute verließ uns Frl. Müller (Jule)

Heute verließ uns das einzige Mädchen im Wurf, die blonde Jule, auch Frl. Müller genannt. Sie war für alle Besucher immer gleich der Hingucker, da sie als blonder Welpe deutlich zwischen den schwarzmarkenen Rüden herausstach.

Jule hat ein ganz tolles Zuhause bei Ilse und Gerhard Müller, den Züchtern des Zwingers "vom Gültsteiner Tor", gefunden. Sie hat gleich nach ihrer Ankunft ihr neues Zuhause in Besitz genommen und sich sofort heimisch gefühlt.

10.05.2014 - die Zeit des Abschied nehmens beginnt

Mit Julius hat uns am 10.05.2014 der erste Welpe verlassen. Die neuen Besitzer, Fam. Wölflick aus Bad Köstritz, waren schon ganz ungeduldig und wollten möglichst schnell ihr neues Familienmitglied in Empfang nehmen.

Bei der Welpenabgabe hat man immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Als Züchter weiß man natürlich von vornherein, daß man nicht alle Welpen behalten kann und trotzdem hängt nach 8 Wochen intensiver Betreuung und vieler schöner Stunden das Herz an den kleinen Rackern. Nach bestem Wissen und Gewissen hat man die neuen Welpenbesitzer ausgesucht und hofft, daß alle ein gutes Zuhause gefunden haben. Wir hatten bei diesem Wurf das Glück, daß alle Welpenkäufer bereits zum Teil langjährige Hovawarterfahrung haben. Dies beruhigt dann doch ein wenig.

09.05.2014 - Wurfabnahme

Heute war Wurfabnahme durch die Landesgruppenzuchtwartin. Alle Welpen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Leider gibt es von diesem Ereignis keine Fotos, da der Züchter beim Wesenstest ja nicht dabei sein darf.

06.05.2014 - Tierarztbesuch

01.05.2014 - Welpen in allen Lebenslagen

30.04.2014 - Papa Satchmo ist zu Besuch

16.-21.04.2014 - Spielen ist jetzt angesagt

13.04.2014 - Halbzeit - Die Welpen stellen sich wieder vor

Seit dem 11. April sind die Welpen jetzt im Freigelände. Inzwischen beginnen sich die einzelnen Charaktere herauszubilden und es zeigen sich schon richtig kleine Persönlichkeiten. Jeder auf seine Weise ein kleiner Schatz.

Fressbilder

10.04.2014 - Die erste Fleischmahlzeit

06.04.2014 - zum ersten Mal wird zugefüttert

Heute wurde zum ersten Mal mit Welpenmilch zugefüttert, da die Menge der Muttermilch für die hungrige Bande nicht mehr ausreicht. Auf Anhieb haben alle sofort begriffen, wie die Sache funktioniert.

05.04.2014 - Gartenausflug

Bei schönstem Frühlingswetter ging es wieder raus an die frische Luft in den Garten.

04.04.2014 - Schlafstellungen

30.03.2014 - 15. Lebenstag - zum ersten Mal im Freien

29.03.2014 - 14. Lebenstag - unsere Tochter Theresa aus der Schweiz ist zu Besuch

27.03.2014 - Die Welpen wollen sich nach fast 2 Wochen wieder einmal vorstellen

26.03.2014 - 11. Lebenstag - Heute haben die Welpen ihre Augen geöffnet

18.03.2014 - Heute stellen sich die Welpen mit Foto vor

17.03.2014 - Die Namen der Welpen stehen fest

Name Jule Janko Janno Johann Jolan Jorik Julius
Farbe blond sm sm sm sm sm sm
Geburtszeit 11:50 11:55 13:50 13:05 12:45 12:05 12:25
Geburtsgewicht 554 566 550 500 500 542 522 
 

15.03.2014 - Der J-Wurf ist da!!!

Am Sonnabend, den 15.03.2014, einen Tag eher als geplant, kamen die Welpen des J-Wurfes zur Welt. Eine blonde Hündin und 6 schwarzmarkene Rüden! Innerhalb von 2 Stunden waren alle Welpen geboren! Alle Welpen sind gesund, wohlauf und äußerst vital. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 500 - 566 Gramm, also ein ganz ausgeglichener Wurf.

10.03.2014:

Der Countdown läuft. Noch 7 Tage bis zur Geburt der Welpen. Elli hat schon ganz schön an Umfang zugenommen und die täglichen Spaziergänge fallen ihr immer schwerer. Sie wird froh sein, wenn alles vorbei ist.

Jetzt sind wir gespannt wieviel Welpen es werden und wie die Geschlechterverteilung sein wird.

05.02.2014: Heute war Ultraschalltermin. Die Untersuchung hat ergeben, dass Elli trächtig ist !!!

Erfolgreicher Deckakt am 12.01.2014

Satchmo vom Kloster Rohrbach hat am 12.01.2014 unsere Estrelle (Elli) gedeckt. Nun hoffen wir, dass Elli auch aufnimmt. Der J-Wurf vom Julienhof würde dann voraussichtlich am 16.03.2014 fallen.

Deckrüden für J-Wurf sind genehmigt!

Endlich sind alle bürokratischen Hürden überwunden und die Genehmigung für die potentiellen Deckrüden des J-Wurfes ist erteilt.

Vielen Dank an die Zuchtleiterinnen von RZV und HZD, Ilse Müller und Beatrix Feix!

Satchmo vom Kloster Rohrbach

geb.: 23.06.2007

Deutscher Champion VDH und HZD

Gesundheitsuntersuchungen:

- HD A1

- Schilddrüse ohne Befund

- frei von erblichen Augenerkrankungen

Ausbildung: BH, AD

Zuchtprüfungen: Jugend -und Hauptkörung (HZD)