09.05.2017 - Idalgo ist wieder Vater geworden

Im slowenischen Zwinger "Grofje Celski" ist der E-Wurf gefallen. Idalgo hat wieder voll zugeschlagen. 11 schwarzmarkene Welpen. 6 Rüden und 5 Hündinnen, wobei es eine kleine Hündin leider nicht geschafft hat. Die übrigen sind aber alle gesund und wohlauf. Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Dusica Bucer und die stolze Mama Cheyenne. Jetzt hoffen wir, dass die Welpen sich gut entwickeln und liebe fürsorgliche neue Besitzer finden.

11./12.03.2017 - Idalgo wird wieder Papa

Idalgo wird zum zweiten Mal Papa! Am 11./12. März deckte er die slowenische Hündin Cheyenne Grofje Celjski. Jetzt heißt es abwarten, ob die Hündin auch aufgenommen hat.

06.05.2016 - Idalgo ist Vater von 12 munteren Welpen geworden!

Einen Tag später als geplant, ist der U-Wurf im Zwinger Gasko Prim in Prag gefallen. Idalgo ist beim ersten Mal gleich zwölffacher Vater geworden!

06.03.2016 - Erster Deckakt von Idalgo

Nachdem nun endlich alle Untersuchungen erfolgreich absolviert waren, die Deckgenehmigung des tschechischen Hovawart Clubs vorlag und die Hündin endlich heiß war, hat Idalgo seinen ersten Deckakt absolviert. Braut war die schwarze Hündin Maureen Gasko Prim. 

Jetzt hoffen wir, dass sie aufgenommen hat und wir uns in 2 Monaten über eine volle Wurfkiste freuen können!

30./31.08.2014 - Idalgo hat in Nossen die RZV-JB und ZTP bestanden

Anna Chupina hatte eine Entfernung von 4000 km auf sich genommen, um mit ihrem Idalgo vom Julienhof und Vishenka vom Klinov Hof aus dem fernen Jekaterinburg am Ural, die deutschen Zuchtprüfungen zu absolvieren. Um sicher zu gehen, dass es keine Probleme mit der Anerkennung der Prüfungen gibt, wurde von der Zuchtleiterin eine Sondergenehmigung eingeholt, dass die beiden ihre Zuchtprüfung an einem Wochenende absolvieren dürfen. Beide Hunde sind erst 20 Monate alt! Idalgo hat beide Prüfungen bestanden!! Vishenka bestand die JB, für die ZTP hat es dieses Mal leider noch nicht gereicht.

Trotzdem ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, dass Anna noch nie die neue ZTP im Original gesehen hat und ihr nur die Ausführungsbestimmungen zur Verfügung standen. Die lange Reise hat sich also auf alle Fälle gelohnt. Idalgo ist damit der erste Hovawart in Russland, der die neue RZV-ZTP bestanden hat!

Vielen Dank Anna, dass Du die lange Reise und den damit verbundenen Stress auf Dich genommen hast!

07.07.2014 - Freudige Nachricht aus Jekaterinburg - auch Idalgo ist HD-frei A1!

Am 01. März 2014 wurde Idalgo Russischer Jugendchampion!!!

Auf der CAC Schau am 1. März 2014 in Jekaterinburg hat Idalgo seine letzte Anwartschaft zum Russischen Jugendchampion errungen.

Idalgo hat am 23.02.2014 mit 16 Monaten die BH bestanden!!!

Doppelschlag der Julienhöfer auf der Tschechischen Clubschau am 28.09.2013 in Bochovice

Idalgo wurde Jugendsieger Rüden und bester Junior!!!

Idalgo ist kroatischer Jugendchampion!

3 Ausstellungen

+ 3x Jugendsieger

+ 3x BOB

= kroatischer Jugendchampion

Eine optimale Ausbeute!!!

Idalgos Schau-Tournee in Ungarn

19.05.2013 Clubsiegerschau Ungarn - Vielversprechend 1 und Bester der Jüngstenklasse

17.05.2013 Weltsiegerschau Budapest - Vielversprechend 1 und Bester der Jüngstenklasse

15.05.2013 CACIB Budapest - Vielversprechend 1 und Bester der Jüngstenklasse

Am 20.04.2013 haben Idalgo und sein Frauchen Anna in Jekaterinburg an ihrer ersten Schau teilgenommen und diese erfolgreich absolviert.

Ergebnis: Platz 1 in der Jüngstenklasse